Landesfinale Fechten: Jugend trainiert für Olympia


Am 14. November 2011 war es soweit. Wie bereits berichtet, hatte sich unsere Schulmannschaft mit ihrem ersten Platz in Heidelberg für das Landesfinale
des Schulsportwettbewerbs: Jugend trainiert für Olympia qualifiziert.

Mit vollständiger Fechtausrüstung und einigen Ersatzwaffen, die uns der
1. Mannheimer Fechtclub 1884 leihweise und unentgeldlich zur Verfügung gestellt hatte fuhr unsere Fecht-AG-Mannschaft, bestehend aus: Alexandra Hösel, Dennis Klingenspohr (beide Klasse 4) und Pia Hösel (Klasse 3)
ins Leistungszentrum Fechten nach Heidenheim.
An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an den 1. MFC und unseren Fecht-AG Leiter Herrn Mündörfer.

Nur 13 Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg hatten sich für dieses Finale qualifiziert und hatten zum Teil ,ebenso wie wir, schon eine mehrstündige Anreise hinter sich.
Nach einer offiziellen Begrüßung begannen die Wettkämpfe pünktlich um 10 Uhr.

Nach zahlreichen spannenden Gefechten belegte unsere Mannschaft in der Wettkampfklasse III einen erfolgreichen fünften Platz und wurde damit die beste Grundschulmannschaft in Baden-Württemberg.
Bei der Siegerehrung bekam jeder Teilnehmer einen Sachpreis zur Erinnerung und jede Schule eine Urkunde.


1. Platz: Matthias-Grünewald-Gymnasium 1 (Tauberbischofsheim)
2. Platz: Riemenschneider-Realschule (Tauberbischofsheim)
3. Platz: Matthias-Grünewald-Gymnasium 2 (Tauberbischofsheim)
4. Platz: Hermann-Hesse-Gymnasium (Tuttlingen)
5. Platz: Seckenheim Grundschule (Mannheim)



Herzlichen Glückwunsch

Unsere Mannschaft