Fußballtag der Seckenheim- Grundschule

 

Anlässlich der Fußball-WM in Brasilien hat die Grundschule Seckenheim am Donnerstag, den 10.7.2014 in der Richard-Möll-Halle ein Fußball-Turnier für alle Klassen veranstaltet.

Seit der WM 2006 findet der Fußballtag zu jeder WM und EM statt. In spannenden Spielen gegen die Parallelklassen werden die Stufensieger ermittelt, die dann den begehrten Wanderpokal bis zum nächsten Fußballtag in ihrem Klassenzimmer behalten dürfen.

Unterstützt wurde die Grundschule bei der Durchführung wieder von der Fußballabteilung der TSG Seckenheim. Frau Britta Stahl bereitete schon im Vorfeld die ersten Klassen mit einer tollen Trainingsstunde auf das Turnier vor. Am Fußballtag selbst leitete Sie gemeinsam mit Ihrem Kollegen Michael Kühn die Spiele dann als Schiedsrichterin.

Das Turnier eröffneten die zweiten Klassen. Jede Klasse spielte zwei Partien in der Vorrunde. Danach standen die Teilnehmer für das Finale um Platz drei und das Finale um den ersten Platz fest. Erst nach einem nervenaufreibenden Elfmeterschießen gegen die Klasse 2c konnte die Klasse 2e den Pokal überglücklich in Empfang nehmen.

Nicht weniger spannend verliefen die Spiele der anderen Klassenstufen.

Bei den ersten Klassen durfte sich die Klasse 1e über den Pokal freuen, nachdem sie das Finale gegen die 1b mit 2:0 gewinnen konnte.

Auch das nächste Finale ging 2:0 aus. Hier freute sich die Klasse 3d über ihren Sieg gegen die Klasse 3c.

Somit gingen bis zu diesem Zeitpunkt alle Pokale in die Südschule. Die Viertklässler der Stammschule waren also besonders motiviert, den als letzten zu vergebenden Pokal mit in die Zähringerstraße nehmen zu können.

Nach einer weiteren aufregenden Stunde mit tollen Toren und Paraden, stand fest, dass der Pokal tatsächlich mit in die Stammschule gehen würde. Mit 3:1 konnte sich die 4b im Finale gegen die 4c durchsetzen.

Vor der letzten Siegerehrung dankten die Schulleiterin, Frau Michaela Schott, und die Organisatorin, Frau Heike Herrmann, den beiden Schiedsrichtern noch einmal ganz herzliche für ihre souveräne Spielleitung und ein weiteres herzliches Dankeschön galt den beiden Schülersanitäterinnen der Seckenheim-Realschule, die erfreulicherweise nur wenig Einsatzzeiten hatten.

 

Text: Heike Herrmann

 

Im Namen aller Fußball-Teams bedanken wir uns ganz herzlich bei unserer Kollegin Heike Herrmann für ihr großes Engagement. In gewohnter Weise hat sie den Fußballtag auch dieses Jahr wieder perfekt organisiert und moderiert.