Wir begrüßen ganz herzlich das evangelische Pfarrerehepaar vom Hoff in Seckenheim und an unserer Schule. Stefanie und Dr. Victor vom Hoff unterrichten beide insgesammt sechs Stunden Religion bei uns.
Das Kollegium der Seckenheim-Grundschule freut sich schon auf die gute Zusammenarbeit.


Alle Verordnungen und Schreiben des Kultusministeriums sind in der  jeweils gültigen Fassung nachzulesen unter:

Verordnungen und Hinweise des Kultusministeriums

Coronavirus: Informationen für Schulen und Kindertageseinrichtungen

 

 



Stadtradeln 2021

von Beate Ufermann (Text) und Fiona Heiß (Fotocollage)

 

Seckenheim-Grundschule erfolgreich beim Stadtradeln! 

 

Bereits zum dritten Mal nahm unsere Schule  vom 14.06. - 04.07.2021 an der deutschlandweiten Aktion „Stadtradeln“ teil. So traten 44 Mitglieder aus der Schulgemeinschaft 21 Tage lang kräftig für mehr Klimaschutz, Radförderung und Lebensqualität in die Pedale. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Teilnehmerzahl mehr als verdoppelt werden. 

 

Das Team „SeGrundStrampler“ radelte innerhalb von 21 Tagen insgesamt 4.443 km und konnte damit 653,1 kg CO² einsparen. In der Gesamtwertung belegte unsere Schule den 35. Platz von 196 gemeldeten Teams der Stadt Mannheim. 

 

Allen Radelnden unserer Schulgemeinschaft herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

 

Wir hoffen, dass alle großen Spaß beim Mitmachen hatten und im nächsten Jahr wieder dabei sind. Vielleicht können wir dieses hervorragende Ergebnis dann noch toppen…

                                                                        




Aktuelles

Aus vergangenen Schuljahren...

  • Jugend trainiert für Olympia 2014
  • WM-Fußballturnier
  • Vorlesewettbewerb 2014

  • Am 19.04.2013 fand unser diesjähriges Schulfest statt. Allen, die engagiert und tatkräftig zum guten Gelingen unseres Festes beigetragen haben, ein ganz herzliches Dankeschön hierfür.

          Anbei der Pressetext des Mannheimer Morgen.

• Einweihung unserer beiden Forscherwerkstätten

 

Waffelbackaktion

 

Spiel- und Sportfest

 

• Herzlichen Dank für Ihre Bücher- und Sachspenden

 

Lesewettbewerb in der Stadtbücherei

 

• Notenständer für die Juniorband

 

• Spendenübergabe des Kirchhoff-Instituts