5.7.2017

 

Sportfest im MTG-Stadion


Heute war es endlich soweit. Bei strahlendem Sonnenschein durften die erfolgreichsten Viertklässlerinnen und Viertklässler der Bundesjugendspiele mit Frau Mechlinski und Frau Parg zum Sportfest im MTG Stadion in den Pfeifferswörth fahren. Um 8 Uhr trafen sich alle im Schulhof der Südschule mit Fahrrad und natürlich auch mit Helmen ausgestattet. Hoch motiviert fuhr die Gruppe von 19 Kindern, zwei Lehrerinnen und einer Mama los (Vielen Dank Frau Notopol fürs Begleiten.
).

 

Angekommen im MTG Stadion wurde erst einmal ein Treffpunkt ausgewählt. Als erste Disziplin ging es für die Kinder mit ihrem jeweiligen Riegenführer nun zur Pendelstaffel. Sowohl in der Gruppe der Mädchen, als auch in der Gruppe der Jungen konnten unsere Kinder in ihrem Lauf den Sieg erringen. Anschließend wurden nacheinander die anderen Disziplinen absolviert, der Ballweitwurf, der Weitsprung und die 50 m Läufe. Als letzte Disziplin bestritten je zwei Jungen und zwei Mädchen jeden Jahrgangs den 800m Lauf. Hierbei konnte Timo Barth als bester Läufer der Seckenheimschule den vierten Platz erringen. Nach langem Warten fand gegen 14 Uhr endlich die ersehnte Siegerehrung statt. Sportliche Größen wie Shanice Craft (Olympiateilnehmerin im Diskuswerfen), als auch Nadine Gonska (Olympiateilnehmerin im 200m Sprint und der Staffel) übergaben den Vertretern jeder Schule die Urkunden und kleine Geschenke.

 

In der Gruppenwertung erzielten unsere Jungen einen tollen zehnten Platz (von 30 Mannschaften), die Mädchen sogar Platz 9 (von 29).

 

Alle Kinder freuten sich riesig und traten gut gelaunt die Heimreise an. Diesen tollen Tag werden alle bestimmt lange nicht mehr vergessen.

Wir sind stolz auf euch!


S. Parg