Alle Jahre wieder...

... verwandeln sich in der Vorweihnachtszeit die Klassenräume unserer vierten Klassen in Backstuben. Mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Eltern rührten unsere fleißigen "Bäckerinnen und Bäcker" bereits am frühen Morgen Waffelteig (fast) ohne Ende und bald schon zog ein leckerer Waffelduft durch das Schulhaus. Entsprechend groß war die Nachfrage und unsere Viertklässler/innen kamen ganz schön ins Schwitzen, um alle Bestellungen noch rechtzeitig an die einzelnen Klassen "ausliefern" zu können.....

 

Bis zum Ende des Schulvormittags hatten aber alle - Kinder, Eltern und Lehrerinnen - von den köstlichen Waffeln probieren dürfen und freuten sich nun geichermaßen über das tolle Spendenergebnis in Höhe von 1076 €. Dieser Spendenbetrag wurde noch im Dezember an den Verein FOCUS e.V. für unsere Patenschule in Burkina Faso überwiesen und im Januar von unseren Schüler/innen symbolisch mithilfe eines großen, bunten Schecks an Frau Weik vom Fokus-Verein übergeben.

Dank dieser Geldspende - so Frau Weik - erhalten die Schüler/innen in Satonévri nun 2 mal die Woche Bohnen, abwechselnd mit der Reisschüssel, die es bisher nur gab. Und was die Kinder von der Bohnenportion halten, sieht man auf den Fotos...

 

Als kleines Dankeschön hierfür erhielten alle beteiligten Kinder frisch geerntete Erdnüsse - mitgebracht von Frau Weik aus Burkina Faso.

 

Allen, die zum Gelingen dieser Waffelbackaktion beigetragen haben, ein ganz herzliches Dankeschön!